FAQ


Wie kann ich nach Titeln und Interpreten suchen?
Die angezeigte Liste ist zu lang und unübersichtlich...
Wie kann ich bestellen?
Wie kann ich die Stückzahlen ändern oder einen Artikel aus dem Warenkorb löschen?
Wie erkenne ich, ob ein Artikel sofort lieferbar ist?
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie lange dauert der Versand?
Was passiert bei Reklamationen?
Welchen Zustand hat Secondhandware?
Was ist eine Cutout-Markierung?

Wie kann ich nach Titeln und Interpreten suchen?

1. Oben auf jeder Seite befindet sich ein Feld für die Schnellsuche. Hier können Sie den gewünschten Suchbegriff(e) eingeben und auf "SUCHE" klicken. Es werden alle Artikel angezeigt, in denen die eingegebenen Suchbegriffe auftauchen. Wenn Sie also beispielsweise "Steve Bug" eingeben, erscheinen alle Platten von Steve Bug, sowie alle Platten, bei denen er als Remixer aufgeführt ist.

2. Neben der Schnellsuche finden Sie den Link "ERWEITERTE SUCHE". Auf dieser Seite können Sie detailliert nach Titel, Interpret etc. suchen. Dazu einfach in das entsprechende Feld den/die Suchbegriff(e) eintragen. Das Feld Bemerkung durchsucht die Kommentare, die wir zu den Platten schreiben, dort finden sich nähere Angaben zu Titeln, Remixen etc.

Die angezeigte Liste ist zu lang und unübersichtlich...

Über den Listen befinden sich mehrere Filter. Sie ermöglichen, sich nur die Neuerscheinungen, Vorankündigungen, Wiedereingängen oder nur sofort lieferbare Titel anzeigen zu lassen.
Des weiteren können Sie bestimmte Formate herausfiltern (Falls sie zum Beispiel ausschließlich Maxisingles suchen)
Über das Auswahlfeld "sortiert nach" können Sie sich die Liste in anderer Sortierung anzeigen lassen. Voreingestellt ist die Sortierung nach Interpret. Außerdem kann nach Titel, Format und Label sowie bei Neuheiten nach Veröffentlichungsdatum sortiert werden.

Wie kann ich bestellen?

Wenn Sie den Button "BESTELLEN" rechts neben dem Artikel anklicken wird der betreffende Artikel in den Warenkorb gelegt. Wenn Sie dann den Button "ZURÜCK ZUR TITELLISTE" betätigen, der sich links unter Ihrem Warenkorb befindet, können Sie weitere Artikel wählen.
Ihren Warenkorb erreichen Sie jederzeit über den Button "WARENKORB" oben rechts auf der Seite.
Mit dem Button "ZUR KASSE" gelangen Sie zu dem Formular, mit dem Sie Ihre Bestellung abschließen können. Hier müssen Sie zunächst Ihre persönlichen Daten, Name und Lieferadresse, eingeben und mit dem Button "WEITER" bestätigen. Die Felder, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. Sollten sie etwas vergessen haben, wird Ihnen das nach Ihrem Versuch die Bestellung zu versenden, angezeigt. Diese Felder sind dann gekennzeichnet. Auf der zweiten Seite wählen Sie die gewünschte Zahlungsart und bestätigen wiederum mit "WEITER". Vor dem endgültigen Abschicken Ihrer Bestellung werden Ihnen die eingegeben Daten nochmal zur Kontrolle angezeigt. Sollten Sie einen Fehler feststellen, können Sie die Angaben nochmal korrigieren. Erst wenn Sie auf dieser Seite den Button "BESTELLUNG ABSCHICKEN" betätigen, wird die Bestellung abgeschickt.

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Wie kann ich die Stückzahlen ändern oder einen Artikel aus dem Warenkorb löschen?

Im Warenkorb finden Sie neben jedem Artikel ein Eingabefeld für die Stückzahl. Hier können Sie die gewünschte neue Stückzahl eintragen und anschließend auf "ANZAHL AKTIALISIEREN" klicken.
Falls Sie einen Artikel löschen wollen, klicken Sie auf "Löschen" rechts neben jedem Artikel im Warenkorb.

Wie erkenne ich, ob ein Artikel sofort lieferbar ist?

Jeder Artikel ist mit einem farbigen Punkt gekennzeichnet, der folgendes bedeuten:
Grün - Artikel ist auf Lager und sofort lieferbar
Hellgrün - Artikel ist derzeit ausverkauft, aber schon nachbestellt und demnächst wieder da
Gelb - Artikel ist derzeit ausverkauft, und wird für Sie nachbestellt
Rot - Artikel ist nicht mehr lieferbar, vom Hersteller gestrichen

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Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Zahlungen innerhalb Deutschlands:

  1. Per Lastschrift/ Bankeinzug: Wir buchen den Betrag einmalig von Ihrem Konto ab. Es gibt keine Rückschecks oder Gutschriften. Ist das Konto nicht gedeckt, fällt eine Stornogebühr zu Lasten des Kunden an, gemäß § 280 Abs.1 BGB. Bitte beachten Sie, das jede Rechnung nur einmal eingezogen werden darf, und somit auch bei einer Teillieferung der gesamte Rechnungsbetrag eingezogen wird.
  2. Per Nachnahme: Zusätzlich zum Rechnungsbetrag und den Portokosten werden 4,00 € bzw. bei Sendungen über 2kg (Paketen) 6,00 € geltend gemacht.
  3. Per Vorkasse/ Banküberweisung: Sie erhalten von uns per E-mail eine Rechnung und überweisen den fälligen Betrag. Die Ware wird schnellstmöglich nach Eingang des Betrages an Sie versandt.
  4. Per Paypal: Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Sie erhalten von uns eine Mail mit der Rechnung. Danach folgt die Zahlungsaufforderung von Paypal. Sowie der Rechnungsbetrag eingegangen ist, wird die Ware versandt.
  5. Barzahlung bei Abholung

Bei Erstbestellungen erfolgt die Lieferung ausschließlich gegen Vorkasse/Paypal oder Nachnahme. Soll der Einzug per Lastschrift erfolgen, wird die Ware spätestens sieben Tage nach Eingang des Geldes auf unser Konto herausgeschickt.

Zahlungen außerhalb Deutschlands:

Innerhalb der EU stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

  1. EU-Standard-Überweisung: Sie erhalten von uns per E-mail eine Rechnung, und überweisen den fälligen Betrag. Vergessen sie bitte nicht die Rechnungsnummer in das Feld Verwendungszweck einzutragen. Die Ware wird schnellstmöglich nach Eingang des Betrages an Sie versandt.
  2. Per Paypal: Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Sie erhalten von uns eine Mail mit der Rechnung. Danach folgt die Zahlungsaufforderung von Paypal. Sowie der Rechnungsbetrag eingegangen ist, wird die Ware versandt.

Für alle Lieferungen außerhalb der EU ist nur die Paypal-Zahlung möglich.

Die Paypal-Gebühren werden auf den Rechnungsbetrag dazu addiert.Sie betragen 0,35 € zuzüglich 3,9% des Rechnungsbetrages. Ab einem Rechnungsbetrag von 100,00 € übernehmen wir diese Kosten.

Für Pakete in Länder außerhalb der EU wird in den Zollformularen der Wert und der Produkttyp (z.B. CD) der Lieferung angegeben. Der Zoll kann Pakete zur Kontrolle öffnen. Wir haben darauf keinen Einfluß.
Die Zoll- und Einfuhrgebühren werden erhoben, sobald das Paket ihr Land erreicht hat. Gebühren für die Zollfreigabe gehen zu Ihren Lasten. Wir haben keinen Einfluß auf die Gebühren und können die Höhe nicht vorhersagen. Wenn Sie nähere Informationen darüber wünschen, setzen Sie sich am besten mit Ihren örtlichen Zollamt in Verbindung. Bitte beachten Sie, daß Sie als Importeur die jeweiligen Landesvorschriften einzuhalten haben.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir versenden ausschließlich mit der Deutschen Post/DHL.
Sämtliche Versandkosten finden Sie detailliert auf der Seite VERSANDKOSTEN.
Die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht.
Das ungefähre Gewicht der Sendung wird anhand des Inhalts Ihrer Bestellung berechnet und die Versandkosten für den Versand innerhalb Deutschlands direkt bei Ihrer Bestellung mit angezeigt.
Für den Versand ins Ausland teilen wir Ihnen die Versandkosten nach Eingang Ihrer Bestellung mit.
Vorab können Sie die Versandkosten anhand des berechneten Gewichts der Tabelle auf der Seite VERSANDKOSTEN entnehmen.
Für alle dort nicht aufgeführten Länder und Paketgrößen, entnehmen sie bitte die aktuellen Preise den Preislisten der Deutschen Post www.deutschepost.de
Ab 50,- € Warenwert versenden wir die Ware ausschließlich als versicherte Sendung.
Bei einem Warenwert ab 250,00 € übernehmen wir die Versandkosten innerhalb Deutschlands.

Wie lange dauert der Versand?

Innerhalb Deutschlands dauert der Versand in der Regel 1-3 Tage.

Die Dauer bei einem Versand ins Ausland ist abhängig vom Gewicht der Sendung und der entsprechenden Versandart - Land- bzw. Luftweg.

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Was passiert bei Reklamationen?

Sollten Sie Mängel an der gelieferten Ware feststellen, so teilen Sie uns dies bitte innerhalb von 2 Wochen nach Lieferung schriftlich oder per E-Mail mit. Bitte beschreiben Sie den Fehler möglichst genau, und vergessen Sie nicht, die Rechnungsnummer anzugeben. Bei Versäumnis dieser Frist sind Gewährleistungsrechte wegen eines offensichtlichen Mangels ausgeschlossen. Bitte achten Sie beim Empfang der Ware auf die Unversehrtheit des Pakets, da dafür der Spediteur haftet.

Folgende Mängel können bei Vinyl nicht als Reklamationsgründe anerkannt werden: leichte Höhenschläge (bis zu 2mm pro LP-Seite), leichte Oberflächenkratzer (sind im Normalfall nicht hörbar), Verzerrungen (sind in der Regel Laufwerkfehler). Diese Mängel werden auch von der Plattenindustrie nicht als solche anerkannt.

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Welchen Zustand hat Secondhandware?

CDs
Der Unterschied zwischen neuen und gebrauchten CD's besteht im Preis.
Die Cover sind neuwertig. Die CD's haben maximal feine, kaum sichtbare Haarkratzer.

LPs
Das Cover kann Cutout-Markierungen haben, und leichte Gebrauchsspuren wie zum Beispiel leicht angestoßene Ecken, leichte Haarkratzer im Lack. Sieht insgesamt jedoch neuwertig aus.
Die LP kann Haarkratzer vom Inlett haben oder sehr feine Kratzer, die jedoch nicht hörbar sind.
Es können geringe Gebrauchsspuren auf dem Label zu sehen sein, wie zum Beispiel leichte Verfärbungen am Mittelloch.

Auf Anfrage teilen wir Ihnen gerne detailliert mit, welchen Zustand eine bestimmte LP/CD hat.

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Was ist eine Cutout-Markierung?

Cutout-Markierungen werden von der Industrie gemacht, um zum Beispiel Promotionexemplare oder Restbestände für den Weiterverkauf zu entwerten.
Es gibt folgende Formen der Cutout-Markierung:

  • Es werden in das Cover ein kleines Loch oder eine Kerbe gestanzt
  • Vom Cover wird eine Ecke abgeschnitten
  • Es ist ein Stempel auf dem Cover
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